Möchtest du dich gerne ehrenamtlich engagieren, weißt aber nicht so genau in welcher Organisation oder zu welchem Thema? Dann ist die Bremer Freiwilligenbörse Aktivoli genau die richtige Veranstaltung für dich. Sie findet am 16.04.2023 im Bremer Rathaus statt. Dort präsentieren sich Vereine und gemeinnützige Organisationen, die Unterstützung benötigen, um Menschen wie dich kennenzulernen – Menschen, die sich gerne ehrenamtlich engagieren möchten. Und das Beste ist: Wir sind auch da. Besuche uns!

Der HUBIT Medien Coach e.V. stellt sich vor

Wir berichten dort über unsere Arbeitsgruppen, unsere aktuellen Projekte und unsere Ziele. So viel sei vorab schon mal verraten: Die Medienkompetenz – insbesondere von Kindern und Jugendlichen – liegt uns am Herzen.

Du musst kein IT-Experte oder keine IT-Expertin sein, um bei uns etwas bewirken zu können. Es gibt viele unterschiedliche Bereiche, in denen du dich einbringen kannst wie zum Beispiel:

  • Mitgliederverwaltung
  • Crowdfunding
  • Veranstaltungsplanung / -organisation (z.B. Schul- und Abendveranstaltungen, HUBIT Spendenlauf)
  • Botschafter für Vereine (für den HUBIT Spendenlauf)
  • Botschafter für Sponsoren (für den HUBIT Spendenlauf)
  • Buchhaltung
  • Konzepterarbeitung für Mediencoachings
  • Durchführung von Mediencoachings
  • Akquise von Fördermitgliedern
  • und vieles mehr

Sprich uns einfach bei der Aktivoli an oder nimm bereits heute per E-Mail oder telefonisch Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!