Gemeinnütziger Spendenlauf #BremenOsloTrail 2022

Unterstütze mit Haye gemeinsam HUBIT Medien-Coach e.V.

 

Einen gemeinnützigen Verein zu gründen ist das Eine. Diesen mit Leben zu füllen ist das Andere. Um an Gehör und Reichweite zu gewinnen hatte Haye Hösel schon von Beginn an eine Idee:

„Ich gehe zu Fuß von Bremen nach Oslo!“

Eine Wanderung als Spendenlauf – so die Idee. Also: Für jeden absolvierten Kilometer kannst Du spenden.
»Teile uns Deine Spende mit »

Haye möchte die erste Etappe mit möglichst vielen Begleitern vom Bremer Rathausplatz einen Spendenlauf starten. Mit dem Start auf dem Bremer Rathausplatz gibt er gleichzeitig den Startschuss für den HUBIT-Spendenlauf. Für jeden gelaufenen Kilometer soll dabei von Unterstützern ein kleiner Betrag an HUBIT Medien-Coach e.V. gespendet werden. Da Haye sich als Ziel des Spendenlaufs kein geringeres als den Fußweg nach Oslo gesetzt hat, erwarten wir uns zum einen die entsprechende mediale Berichterstattung und zum anderen auch eine größtmögliche Summe an Spenden.

Denn, obwohl unsere Mitglieder alle ehrenamtlich tätig sind, entstehen im Rahmen unserer Arbeit und der Veranstaltungen Kosten. Und auch für weitere Projekte, die noch in der Pipeline sind, wird Geld benötigt.

Durch Hayes Spendenlauf erreichen wir einen Zuwachs an Reichweite. Auch wir als Mitglieder werden mit Haye zusammen starten… zumindest für die erste Tagesetappe. Ebenso planen wir mit zahlreichen weiteren Unterstützern zum Start am Rathausplatz und auch als Begleiter für die ersten Kilometer Richtung Oslo. Natürlich zählen wir hierbei auch auf DICH und freuen uns, wenn Du mit uns die ersten Kilometer der ca. 1200 Kilometer langen Tour von Haye gehst. Wir starten am 07.05.2022 um 10 Uhr und freuen uns jetzt auf Dich und Deine Spendenzusage.

BremenOsloTrail Strecke

Wie kann ich unterstützen?

1. Spende Geld
 

Die Spenden sollen als Spendenlauf gesammelt werden. Das bedeutet, dass Du jetzt bereits eine Spendenzusage machst, in der Du einen bestimmten Betrag pro zurückgelegtem Kilometer spendest. Dies soll für Haye ein zusätzlicher Ansporn sein, die gesamte Strecke zu bewältigen. In der Spendenzusage wird eine Maximal-Entfernung festgelegt, damit Du sicher sein kannst, dass Haye nicht extra Umwege läuft, um mehr Spenden zu sammeln 😉

Die Strecke von Bremen nach Oslo beträgt je nach Streckenführung 900 bis 1.200 km. Die genaue Entfernung kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt werden. Hier spielen viele Faktoren wie Wetter, Unterkunft oder auch physiologische Bedingungen eine Rolle. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass es nicht mehr als 1.000 km werden.

» Deine Spende hilft die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu stärken »

2. Laufe einen Teil mit
 

Die Strecke wird in Etappen geplant. Und es wird verschiedene Etappen geben, die "öffentlich" sind. Auf diesen Etappen kannst Du alleine oder in einer Gruppe Haye begleiten. Die Etappen werden eine unterschiedliche Distanz aufweisen.

Die erste Etappe wird in jedem Falle öffentlich sein. Wir wollen vom Bremer Marktplatz mit so vielen Unterstüzern wie möglich starten. Je mehr Unterstützer diese erste Etappe mit laufen, um so größer wird die Aufmerksamkeit sein, die wir damit erzielen können. Bei dieser ersten Etappe, kann jeder Unterstützer selbst festlegen, ob er die ganze Etappe oder einen Teil hiervon mitgeht. Du entscheidest, wie viele Kilometer, Du für den Guten Zweck gehst.

3. Stelle eine Unterkunft, Verpflegung oder weitere Hilfe

Wir wollen die Kosten für den BremenOsloTrail so gering wie möglich halten.

Stelle ein Bett für Haye zur Verfügung, damit wir die Kosten für eine Übernachtung in einem Hotel, einer Jugendherberge oder auf einem Campingplatz sparen können.

Stelle Verpflegung für Haye bereit. Das spart Geld für Einkäufe. Zusätzlich spart es Haye Kraft, denn Verpflegung ist schwer und muss von ihm über die Strecke - zusätzlich zu seiner Ausrüstung - getragen werden.

Unterstütze uns bei dem #BremenOsloTrail beispielsweise, in dem Du Material bereitstellst, das Backup-Set von einer Etappe zur nächsten transportierst oder in anderer Weise.