Drei Wege wie Du uns unterstützen kannst!

Wir sind eine gemeinnützige Organisation. Dein Mitgliedsbeitrag kann wie eine Spende steuerlich geltend gemacht werden.
Haye Hösel, 1. Vorsitzender, Vater von 2 Kindern

Mitgliedschaft

Engagiere Dich für Kinder und Jugendliche, in dem Du uns mit Deinen Ideen und Deiner Zeit unterstützt.

Gestalte HUBIT Medien-Coach e.V. mit und setze Dich aktiv für die Medienkompetenz von Kindern ein.

Fördermitgliedschaft

Mit Deinem Mitgliederbeitrag können wir die Medienkomptenz der Kinder und Jugendliche stärken und Öffentlichkeitsarbeit leisten.

Du hast keine weiteren Verpflichtungen.
 

Werde Fördermitglied (besonders Interessant für Unternehmen)

Spende

Jede Deiner Spenden hilft uns, Kinder und Jugendliche in ihrer Medienkompetenz zu stärken und mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu gewinnen.

 

Gemeinnützigkeit

HUBIT Medien Coach e.V. wurde vom Finanzamt Syke am 03.08.2021 als gemeinnützig anerkannt. Mit dem Bescheid nach §60a Abs. 1 Abgabenordnung (AO) wurden die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59 60 und 61 AO festgestellt.

Spenden und Mitgliedsbeiträge für unseren gemeinnützigen Verein HUBIT Medien Coach e.V. können als Zuwendung steuerlich geltend gemacht werden und wirken sich somit steuerlich positiv auf den Spender bzw. das Mitglied aus.

Wieso wir Deine Zeitspende oder Geldspende brauchen?

Wir, die aktiven Mitglieder, sind ehrenamtlich tätig. Das spart schon einiges an Geld. Dennoch entstehen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von unseren Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrer Kosten. So benötigen wir Materialien und Utensilien sowie technische Geräte. Das alles kostet Geld. Und je mehr Gelder wir zur Verfügung haben, umso besser können wir die Veranstaltungen gestalten.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein weiterer wichtiger Pfeiler in unserer Arbeit. Auch hier wird neben man-power eben auch Geld benötigt, um z.B. Flyer druckzulassen, Anzeigen zu schalten oder professionelle Unterstützung zu bekommen. Die Öffentlichkeitsarbeit ist zudem wichtig, damit wir unsere REichweite vergrößern können. Unser Ziel ist es langfristig in ganz Deutschland aktiv zu werden.

Die Veranstaltungen möchten wir aber, wenn nicht kostenlos, dann so günstig wie möglich anbieten, damit möglichst viele Kinder und Jugendliche durch uns profitieren. Deshalb sind wir für unsere Arbeit auf Deine finanzielle Unterstützung angewiesen.

Also: Unterstütze uns und werde Mitglied bei HUBIT Medien Coach e.V. oder spende Geld für HUBIT Medien Coach e.V..